Termine Aktuelles Über uns Bei uns mitmachen RC Technik Archiv Presseberichte Internes Kontakt Impressum

 

zurück

Wie finden es die Jugend bei uns?

 

 

 

 

 

 


Matthias Rausch                                                               

 


Patrick, ein Modellflieger bist du schon!

 


Nora Wilmers                                                            

 


Patrick Langeloh                                                                                      

 


Sascha Nettekoven                               

 


Simon Maiswinkel                                                                                          

 


Viktor Larins                                            

 

Die Pampers-Flieger

Trotz des Spaßes am Fliegen muss manchmal wieder ein neues Flugzeug gebaut oder ein altes repariert und aufgemöbelt werden. Deshalb ist momentan wieder Bausaison. Es wird fleißig geklebt, geschliffen, geschnitten und manchmal auch noch etwas mehr geschliffen. Die neueren arbeiten an ihrer Se1, die, die schon etwas länger dabei sind bauen ihre Se300. Diejenigen die sich schon gut eingeflogen haben, also ca. 2 Jahre dabei sind feilen an ihrer Se10 Sport .Und die alten Hasen wie unser Kamikazeflieger Felix, die es vermochten mit ihrer Se10 schon mehr Kunstflug zu machen als es einige der erwachsenen Flieger können, bauen nun den letzten Teil der Se Schulungsreihe die Sagenumworbene Se2000.
Natürlich gibt es mal wieder ein paar Änderungen:
Die Se Einser müssen die gesamten Holzteile ihres Fliegers selber ausschneiden, da sie nicht wie die letzten Jahre schon ausgestanzt geliefert worden.
Wie sie vielleicht auch schon bemerkt haben wird dieses Jahr keine Se200 gebaut. Das liegt daran, dass die neue Se300 jetzt auf dem Markt ist. Diese hat nicht nur ein V-Leitwerk statt dem T-Leitwerk der 200, sondern vor allem auch Querruder was sehr viel Spaß verspricht.
Auch bei der Se10 hat sich einiges getan. Man könnte sagen die Simpropleute haben ihr ein gewaltiges Facelift verpasst. Sie scheint viel größer was von dem gewaltigen Rumpf kommt, auch der Motorblock ist nun vollständig in Rumpf verschwunden. Die Flügel haben etwas mehr Profil bekommen scheinen aber sonst gleich. Das ganze macht die Se 10 Sport zu einem noch freundlicherem Flugzeug.
Bei der Se 2000 gibt es so weit ich weiß keine Neuheiten.
Jetzt noch mal ein paar Allgemeinheiten für das kommende Jahr:
Wie immer freuen wir uns auf die vielen anstehenden Aktivitäten wie das Zeltlager, die Wettbewerbe, das Segelfliegen und Schwimmengehen.

Niklas Radbruch und Philipp Krämer

 

zurück         zum Seitenanfang