Die
Pampers-Flieger
Trotz des
Spaßes am Fliegen muss manchmal wieder ein neues Flugzeug gebaut oder
ein altes repariert und aufgemöbelt werden. Deshalb ist momentan wieder
Bausaison. Es wird fleißig geklebt, geschliffen, geschnitten und
manchmal auch noch etwas mehr geschliffen. Die neueren arbeiten an ihrer
Se1, die, die schon etwas länger dabei sind bauen ihre Se300.
Diejenigen die sich schon gut eingeflogen haben, also ca. 2 Jahre dabei
sind feilen an ihrer Se10 Sport .Und die alten Hasen wie unser
Kamikazeflieger Felix, die es vermochten mit ihrer Se10 schon mehr
Kunstflug zu machen als es einige der erwachsenen Flieger können, bauen
nun den letzten Teil der Se Schulungsreihe die Sagenumworbene Se2000.
Natürlich gibt es mal wieder ein paar Änderungen:
Die Se Einser müssen die gesamten Holzteile ihres Fliegers selber
ausschneiden, da sie nicht wie die letzten Jahre schon ausgestanzt
geliefert worden.
Wie sie vielleicht auch schon bemerkt haben wird dieses Jahr keine Se200
gebaut. Das liegt daran, dass die neue Se300 jetzt auf dem Markt ist.
Diese hat nicht nur ein V-Leitwerk statt dem T-Leitwerk der 200, sondern
vor allem auch Querruder was sehr viel Spaß verspricht.
Auch bei der Se10 hat sich einiges getan. Man könnte sagen die
Simpropleute haben ihr ein gewaltiges Facelift verpasst. Sie scheint
viel größer was von dem gewaltigen Rumpf kommt, auch der Motorblock
ist nun vollständig in Rumpf verschwunden. Die Flügel haben etwas mehr
Profil bekommen scheinen aber sonst gleich. Das ganze macht die Se 10
Sport zu einem noch freundlicherem Flugzeug.
Bei der Se 2000 gibt es so weit ich weiß keine Neuheiten.
Jetzt noch mal ein paar Allgemeinheiten für das kommende Jahr:
Wie immer freuen wir uns auf die vielen anstehenden Aktivitäten wie das
Zeltlager, die Wettbewerbe, das Segelfliegen und Schwimmengehen.
Niklas
Radbruch und Philipp Krämer |